Turniere & Aktionen

Jedes Schuljahr planen wir drei Schulschachturniere.

Das letzte Turnier fand am Samstag, den 23. Juli 2022 im Neureuthersaal in Gmund statt. Zum Schulschach-Sommerturnier waren alle unsere Schachschüler und Schachschülerinnen herzlich eingeladen.
Am Vormittag fand das Turnier für die Anfänger statt. Hier hatten die Schüler der Klassen 1 und 2 die Möglichkeit, das bisher Gelernte zu vertiefen und gleichgesinnte Schach-Kinder aus dem Landkreis Miesbach kennen zu lernen.
Am Nachmittag veranstalteten wir das Turnier für die Fortgeschrittenen. Nun konnten die Schüler der Klassen 3 und 4 sowie der weiterführenden Schulen ihr Können unter Beweis stellen.
Gespielt wurden sechs Runden mit jeweils 15 Minuten Bedenkzeit je Spieler pro Partie.
Als kleinen Ansporn erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und obendrein gab es wieder schöne Preise bei unserem Schachrätsel zu gewinnen. Die einzelnen Klassenstufen wurden getrennt bewertet und die drei besten Mädchen und die drei besten Jungen erhielten jeweils einen Pokal.

Bei all unseren Turnieren gilt:
Verlierer gibt es nicht. Sieger ist, wer sich traut!