Willkommen beim Schulschach Landkreis Miesbach e.V.

Als gemeinnütziger Verein investieren wir in die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen und stehen seit 2011 für hochqualifizierte Schachausbildung von Schulkindern, bereits im Grundschulalter. Egal, ob als Anfänger oder erfahrener Spieler, im Hobbybereich oder auf Wettkampfbasis, jedes Kind findet bei uns die passende Förderung - das geht im Klassenzimmer genauso wie zuhause am Bildschirm. Auf unseren Live Turnieren glänzen Ihre Jüngsten dann mit all ihren Fähigkeiten, denn hier ist Ausdauer, Konzentration und Logik gefragt - DAS Fitnesstraining für die Schule & fürs Leben!

Registrierung als Interessent

Anmeldung zur Schnupperstunde (falls Sie noch keinen Login besitzen)

Anmeldung zu Schulschach-Kursen und ggf. Schnupperstunde (mit Login, für ein Geschwisterkind)

Nachträglicher Kurseinstieg im laufenden Schuljahr

Eindrücke vom Schulschach
Aktuelle Informationen
Suche:
Oberbayerische Schulschach Mannschaftsmeisterschaft 2024 - Ergebnisse& Highlights
Mit bestmöglicher Besetzung rückten die Schulen Oberbayerns am Samstag, den 20. Februar in den Wettkampf des „königlichen Sports“. Zahlreiche Starter sind bereits erfahrene Wettkampfspieler aus namhaften Vereinen.  Der Schulschach Landkreis MB e.V. hatte das Vergnügen, die Meisterschaft auszurichten!  Um 9 Uhr verwandelte sich die Aula der Realschule Miesbach... mehr»
23.01.2024   
WIr sind Deutscher Meister, U10 Team setzt sich die Krone auf!
erstmals in seiner Vereinsgeschichte, gewinnt der TV Tegernsee mit einer U10 Mannschaft die Deutsche Meisterschaft! Egal ob Berlin, Hamburg oder München: Unser kleiner Verein hat gezeigt, dass unsere Kinder sich nicht nur mit den großen Schachvereinen messen, sondern diese auch bezwingen können! Das Team um Tingrui Shen, Fynn Jeremy Lange, Tobias Hagn, Ruben Serwane und Atreyu... mehr»
12.01.2024   
Weißes Schneechaos und schwarz/weißes Nikolausturnier am 02.12.2023
Am Samstag, dem 02.12., hatten wir es mit einem unerwartet starken Gegner zu tun: Mit einem gewaltigen Schneetreiben, das während der letzten Nacht alle öffentlichen Verkehrsmittel und beinahe auch uns zur Aufgabe gezwungen hätte. Trotz starker Widrigkeiten haben wir uns doch entschlossen, das Turnier mit halbstündiger Verspätung und mit etwa der Hälfte der eigentlich... mehr»
23.12.2023   
Happy News im neuen Schuljahr 2023/2024
Das neue Schulschachjahr wurde direkt mit der Neuerscheinung unserer pfiffigen Schulschachbroschüre eingeläutet: peppige Farben, erfrischendes Layout, knackige Texte und dazu strahlende Fotos mit funkelnden Kinderaugen. Dass Schach nicht nur stärkt, sondern vor allem auch Spaß macht, vermittelt Stefan Scheider als Schulschachfreund und MedienMacher damit auf den Punkt.  Mit... mehr»
13.12.2023   
Stellenausschreibung: Pfiffige/-r Mentor/-in für Förderprojekt, ab sofort gesucht
Du bist in der Oberstufe, ehrgeizig, zuverlässig und kannst mit jüngeren Schülern/-innen gut umgehen, sie motivieren und möchtest mit ihnen etwas bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir, der Verein Schulschach Landkreis Miesbach e.V., bieten Dir einen attraktiven Schülerjob als Mentor/-in und freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an hallo@schulschach-mb.de.    Anforderungen: •... mehr»
15.11.2023   
Unser cooler Schulschach-Film

powered by Stefan Scheider

Folgt uns...

   

Kontaktformular
Ihr Name (optional):
Ihre E-Mail-Adresse:
Betreff:
Text:
SPAM-Schutz-Abfrage:
Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.